B.U.D. Bayern – Beratungsstelle für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt

Hilfsangebot

B.U.D. Bayern ist die bayernweite Beratungsstelle für Betroffene von rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt. Betroffene können sich jederzeit an uns wenden, wenn sie angegriffen oder bedroht wurden. Zeug*innen eines solchen Vorfalls sowie das Umfeld der Betroffenen können sich ebenfalls an uns wenden.
Unsere Beratung ist kostenlos und kann bayernweit vor Ort stattfinden. Wir arbeiten vertraulich und unabhängig von einer Anzeige. Die Unterstützung kann ein einmaliges Beratungsangebot oder eine längere Begleitung sein, persönlich vor Ort oder in unserer anonymen Online-Beratung. Bei Bedarf setzen wir Sprachmittler*innen ein. Wir entscheiden gemeinsam über das konkrete Vorgehen und die Art der Unterstützung.
Die Perspektive der Betroffenen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Neben der konkreten Beratungs- und Unterstützungsarbeit dokumentiert die Beratungsstelle B.U.D. Vorfälle rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Bayern. Melden Sie uns solche Vorfälle direkt über das Meldeformular auf unserer Homepage. Jede Meldung trägt dazu bei, das Dunkelfeld rechter Gewalt auszuleuchten. Je nach Vorfall nehmen wir die Meldung mit in unsere bayernweite Chronik oder unsere Jahresstatistik rechter Gewalt auf.
Unser Beratungsteam ist zu erreichen unter: 0151 21653187 oder per Email: info@bud-bayern.de